Herzbildherz

Vom 03. Mai bis zum 22. Mai ist das Herzbildherz zu Gast in der Schwabestraße.
http://herzbildherz.jimdo.com/



Es hängt an der Wand einer privaten Wohnung, als sei es ein normales Kunstwerk, platziert von den Bewohnern zur Steigerung der Gemütlichkeit. Aber das ist es nicht. Vielmehr ist das HerzBildHerz auf einer Abschiedsreise. Das Bild wandert alle drei Tage in einen anderen Raum der Schwabe9. Das Haus in der Schwabestraße wurde nach vielen Anstrengungen enttäuschenderweise an Investoren verkauft und die Bewohner werden hinausgedrängt werden. Da absehbar ist, dass die Bewohner der Schwabe9 ihr Zuhause verlieren werden, dokumentiert das Bild noch einmal alle Wohnungen des Hauses mit seiner lebensfrohen, offenen Gemeinschaft. Melancholische Zwischentöne bekommen ebenso Raum wie die Hoffnung auf ein neues gemeinsames Zuhause.

Die Hausgemeinschaft der Schwabe9 lädt innerhalb der Verweildauer des HerzBildHerzes ein, vorbeizukommen.